Gefunden für waschmittelkasten undicht siemens wxl - Zum Elektronik Forum





1 - undicht -- Waschmaschine Constructa Viva 800




Ersatzteile bestellen
  Hallo!

Doch, das nützt schon was, denn in deinem ersten Post hast du geschrieben, dass die undichte Stelle irgendwo rechts ist.

Jetzt weißt du, dass das Wasser links etwa 10 cm hinter der Vorderfront austritt.
Jetzt musst du nur noch schauen, was sich exakt oberhalb der nassen Stelle in der Maschine befindet.
Das können nun sein: Die Waschmittellade oder der Verbindungsschlauch zw. dieser und dem Bottich.
Ich vermute, dass der Schlauch auf Grund des Alters rissig geworden ist.
Auch der Übergang vom Schlauch zum Waschmittelkasten und zum Bottich könnten kommen in Frage.

Nimm mal den oberden Deckel der Maschine ab und untersuche die Maschine von oben, vor allem während des Wassereinlaufes. Wenn du so noch nichts erkennen kannst, baue den Waschmittelkasten aus, dann kommst du an den dicken Verbindungsschlauch ran.

Ist die Pumpe bei deiner Maschine rechts?
Diese musst du natürlich auch prüfen.
Dabei gehst du am besten so vor:
Schraube die Rückwand der Maschine ab. Lass die Maschine Wasser ziehen.
Schalte dann auf Abpumpen bzw. Schleudern. Beobachte während des Abpumpens genau die Pumpe von hinten. Wenn sie undicht ist, wirst du sehen dass sie tropft.

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ...
2 - Waschmaschine Bauknecht 2340 -- Waschmaschine Bauknecht 2340
Wenn keine Schläuche o.ä. im unteren Bereich undicht sind
öffne den Deckel und reinige den schwarzen Schlauch der mitten auf dem Behälter sitzt und zum Waschmittelkasten geht ( Entlüftungsschlauch )oder aber Vorderfront abmachen und nachschauen ob der Syphon vom Waschmittelkasten zur Manschette verstopft ist.
Gruß...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waschmittelkasten Undicht Siemens Wxl eine Antwort
Im transitornet gefunden: Waschmittelkasten Undicht Siemens Wxl


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181015304   Heute : 9031    Gestern : 10870    Online : 335        28.4.2024    15:22
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0113081932068